Chrigl's Weblog

Verfassungsbeschwerden gegen Hackerparagraphen unzulässig

Posted in Germany, Politics by chris on June 19, 2009

http://blog.fefe.de/?ts=b4c56f35

http://www.heise.de/newsticker/Verfassungsbeschwerden-gegen-Hackerparagraphen-unzulaessig–/meldung/140770

Wenigstens die Auslegung wurde klar gestellt:

Nach ihren Worten gelten die Vorschriften aber nur für Programme, die mit illegaler Absicht entwickelt wurden. Allein die Eignung eines Programms zur Verwendung für einen Hackerangriff mache dessen Einsatz noch nicht strafbar, heißt es in dem am Freitag veröffentlichten Beschluss (Az: 2 BvR 2233/07, 1151/08 und 1524/08, Beschluss vom 18. Mai 2009).

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: