Chrigl's Weblog

Steuererhöhungen nach der Wahl

Posted in Germany, Politics by chris on June 25, 2009

Seid ihr jetzt auch alle soooo schockiert wie ich? Das konnte ja auch wirklich keiner erwarten, nachdem unsere Kassen eh leer waren, und dann im Zuge der Wirtschaftskrise nochmal Schulden gemacht wurden bis der Arzt kommt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,632443,00.html

Nach der Bundestagswahl drohen den Deutschen höhere Steuern. Die “Bild”-Zeitung berichtet jetzt mit Verweis auf Insider, wegen der steigenden Staatsverschuldung werde in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion eine Anhebung der Mehrwertsteuer diskutiert.

[…]

Auch Professor Udo Ludwig vom Institut für Wirtschaftsforschung Halle findet Steuererhöhungen nach der Bundestagswahl wahrscheinlich.

Um Steuererhöhungen für “wahrscheinlich” zu halten muss man wirklich kein Experte sein. Was mich ein wenig wundert, ist die Tatsache, dass so etwas vor der Wahl publik wird. Jetzt ist doch die Zeit der Steuersenkungs-Versprechen!? Aber wie immer bei “heiklen” Themen, dringt so etwas nur über Insider nach außen. Politik und vor allem Demokratie hat nix mit Transparenz zu tun!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: