Chrigl's Weblog

Leider ist die Tour schon vorbei

Posted in Bicycle tour 2009, Urlaub by chris on July 8, 2009

Dieses mal hatte ich wirklich nicht einen Tag das Gefühlt, keine Lust mehr zu haben, oder dass ich langsam wieder Richtung nach Hause möchte. Eine rundum gelungener Urlaub, nur leider viel zu kurz.

Und die Cote d’Azur ist einfach ein Traum. Die Temperaturen, der Baustil, einfach alles… nur die Lebensmittel sind echt teuer. Als Bsp. eine Kugel Eis in einer Waffel… 2 Euro, Pizza Margarita meist nicht unter 9 Euro.

Hier sind schon mal ein paar Bilder der Tour. Vor allem vom Col de la Bonette, der Abfahrt und Nizza. Der Col ist wirklich wunderschön… sollte jeder mal fahren, von mir aus auch mit dem Auto. Sowohl die Strecke hoch, als auch die Abfahrt nach Nizza. Einen Großteil der Abfahrt geht es durch eine enge Schlucht, traumhaft. Und das Gefühl nach der Etappe mit über 1400 hm Aufstieg auf 2802NN, ~150km und einem Temperaturunterschied von 5 Grad auf dem Berg und 37 Grad am Meer ist unglaublich… natürlich auch vor dem Hintergrund, dass man über 700km in den Beinen hat und dabei geschätzte 10000 hm bewältigt hat.

Advertisements
Tagged with: ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: