Chrigl's Weblog

Touristenpolizei in Kairo

Posted in Urlaub by chris on August 23, 2009

Ich möchte einfach noch einmal ein paar Worte zu unserem Kurzurlaub in Kairo verlieren.

In Kairo stehen, bzw. sitzen, wirklich überall Polizisten rum. Überall meine ich hier nicht im Sinne von, man sieht häufig mal Streifenwagen durch die Stadt fahren, sondern wirklich alle ~200 Meter. Zusätzlich, zur auch bei uns obligatorischen Pistole, trägt dort jeder Polizist eine AK-47. Nennt mich ruhig paranoid…. aber ich persönlich fühle mich nicht sicherer wenn um mich rum pausenlos schwer bewaffnete Menschen rumlaufen. Besonders nicht, wenn der lauf in etwa in meine Richtung zeigt und der dementsprechende Halter gelangweilt an der Sicherung rumspielt.

Nun gut, ich habe wohl etwas übertrieben. Die Polizisten tragen eine gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten der Information Touristenpolizei. Dementsprechend stehen die nicht überall rum, sondern nur an typischen Touripunkten … oder natürlich an Stellen, wo die kairoer High Society zu erwarten ist.

Tagged with:

Leave a Reply

